Rollcontainer Quadro und Quadro light

Wenn es brennt, muss es schnell gehen.

Dabei hilft das richtige Material. Der bayerische Qualitätshersteller Günzburger Steigtechnik hat sein breites Angebot an Rollcontainern für Rettungskräfte stark ausgeweitet und bietet nicht nur eine ganze Reihe an neuen Modellen an, sondern als Marktneuheit auch ein hydraulisches Bremssystem.

Ab sofort sind die Rollcontainer in drei Grundausführungen erhältlich:

Bei den «Quadro»- und «Quadro-Light»-Modellen haben die Spezialisten der Günzburger Steigtechnik eine besonders innovative Neuheit entwickelt. Sie haben das Bremssystem komplett überarbeitet und bieten nun erstmals überhaupt in ihren Rollcontainern ein innenliegendes Hydraulik-Bremssystem an, das ein stufenweises Lösen und Feststellen der Totmannbremsen im Schleifpunkt ermöglicht. Beim Loslassen der Griffstange wird der Rollcontainer in jeder Richtung gebremst, dies verhindert ein Umkippen, selbst bei grossen Steigungen.

Dadurch bieten die Rollcontainer Quadro und Quadro-Light den Einsatzkräften einen noch höheren Komfort im Einsatz, denn zum einen sinkt der Kraftaufwand beim Lösen der Bremse und zum anderen lassen sich die Rollcontainer gerade an Steigungen einfacher bewegen.

zu unseren Rollcontainer

X

Beratung Feuerwehrtechnik